12.04.2017

Die deutsche Sozialdemokratie in der Ersten Tschechoslowakischen Republik

In Kooperation mit dem Sudetendeutschen Büro Prag organisierte die Friedrich-Ebert-Stiftung einen nachmittäglichen Vortrag zum Thema „Die deutsche Sozialdemokratie in der Ersten Tschechoslowakischen Republik“. Als Referent war Dr. Helmut Eikam, Vorsitzender der Seliger-Gemeinde, geladen. Die Seliger-Gemeinde fühlt sich dem geistigen Erbe der Sudetendeutschen Sozialdemokraten verpflichtet – so gelang es Herrn Dr. Eikam problemlos, die Interessierten im gut gefüllten Vortragssaal des Hauses der nationalen Minderheiten mit auf eine spannende Zeitreise zu nehmen. Eingerahmt wurde der Vortrag von Beiträgen von Peter Barton, Leiter des Sudetendeutschen Büros in Prag und Anne Seyfferth, Leiterin der Vetretung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Prag. Nach dem Vortrag wurden noch die Fragen einiger Interessierter beantwortet. Ausklang fand die Veranstaltung bei gemütlichem Beisammensein am Buffet.

slider

Friedrich-Ebert-Stiftung
Vertretung in der Tschechischen Republik

Zborovská 716/27
150 00 Praha 5

+420 224 947 076
+420 224 948 096
+420 224 948 091

prag(at)fes.de

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren!

Unser E-Mail Newsletter informiert Sie regelmäßig zu aktuellen Themen und Veranstaltungen.